Ein Garten – viele Perspektiven


Wird das was?


                               Was wird das?


                                               Wann wir das was?


Seit 2018 gestalten Mädchen und Burschen der Ko50 einen Teil des Schulgeländes. Dazu brauchten und brauche sie außer viel Kraft noch Ausdauer& Geduld, Werkzeug & Abfall, Erde & Saatgut und liebevolle Anleitung.

Ein Garten ist immer im Werden, er wird niemals fertig. Happy Ends gibt es nur dort, wo ein Film vor der Geschichte endet. Im echten Leben bleibt jede Beziehung eine tägliche Herausforderung.

Sollte unser Garten manchem ungeordnet und lieblos erscheinen, so sei hier laut gesagt:

Das Zulassen und Fördern von Vielfalt ist uns ein Anliegen – outdoor & indoor.
Die 3d hat „Ich schenke dir ein Geheimnis“ gespielt und besondere Augen-Blicke auf den Garten festgehalten – wie er eben am 8.5.2018 ausgesehen hat.


Jetzt kommen Bilder und Geschichten von Schülerinnen und Schüler die ein Geschenk bekommen haben und wie ihre ersten Eindrücke waren:







Als ich die Augen aufgemacht habe, sah ich einem Ast von einem Tannenbaum. Meine erster Eindruck zunächst war ich sehr überrascht. Wenn man genauer hinschaut, sieht man die schönen Spitzen des Tannenbaumastes.






Ich wurde zu den Flaschen geführt und Ich habe als Erstes die Blätter gefühlt, danach erst die Flaschen. Ich habe nichts gehört außer meine Freundin die mich hingeführt hat, weil wir dasselbe genommen haben und ihr das spontan eingefallen ist.


















Kommentare